Startseite > Hersteller > Frankia > NEO > MT 7 GD NEO

Frankia NEO MT 7 GD NEO

Das teilintegrierte Wohnmobil MT 7 GD NEO des Herstellers Frankia gehört zur Modellreihe NEO. Es verfügt serienmäßig über 2 Schlaf- und 4 Gurtplätze, welche optional um einen Schlafplatz erweitert werden können.

Das Reisemobil hat eine Länge von 6,98 m, eine Breite von 2,24 m und eine Höhe von 2,90 m. Die Masse im fahrbereiten Zustand liegt bei 2.976 kg und die Zuladung in der Basisausführung bei ca. 500 kg. Zu beachten ist wie immer, dass zusätzliches Zubehör die Zuladung reduziert. Wer viel Gepäck auf Reisen mitnehmen möchte und wem die Zuladung nicht ausreicht, der kann das Fahrzeug auf ein zulässiges Gesamtgewicht von 4.500 kg auflasten.

Alle Daten gibt es zusätzlich weiter unten auf dieser Seite übersichtlich in tabellarischer Form.

Gespeist wird klassisch an einer Halbdinette / L-Sitzgruppe. Sowohl die Küche als auch der Kühlschrank mit einem Fassungsvolumen von 84 Liter finden auf der Beifahrerseite ihren Platz. Außerdem besitzt das Fahrzeug auf der Fahrerseite ein platzsparendes Kompaktbad.

Für einen erholsamen Schlaf sorgen die Längsbetten im Heck.

Das Volumen des Frischwassertanks beträgt 125 Liter. Der Wasservorrat kann in Fahrstellung auf ein Volumen von 20 Liter reduziert werden. Der Abwassertank fasst bis zu 100 Liter. Das Wohnmobil besitzt einen Doppelboden. Der Doppelboden sorgt mit seiner Wärmespeichereigenschaft für eine gleichmäßige Erwärmung des Fahrzeugbodens und steigert das Wohlempfinden bei kalten Temperaturen. Da im Aufbau auf Holz verzichtet wird, ist dieser unempfindlich gegen Feuchtigkeit. Dies sorgt dafür, dass man lange Freude an dem Fahrzeug haben wird.

Als Basisfahrzeug für den MT 7 GD NEO von Frankia dient der Mercedes Sprinter ab 143 PS. Im Serien-Kraftstofftank finden 65 Liter Platz.

Fahrzeugdaten

Wohnmobil:
Frankia NEO MT 7 GD NEO (2021)
Maße (L/B/H):
6,98 m / 2,24 m / 2,90 m
Sitzgruppe:
Halbdinette / L‑Sitzgruppe
Bad:
Kompaktbad
Masse fahrbereit:
2.976 kg
Basispreis ab:
76.900 Euro

Schlaf- & Sitzplätze:

Schlafplätze:
2 (Option: 3)
Gurtplätze:
4
Bett(en) Serie:
Längsbetten
Bett(en) Option:
-

Aufbau:

Aufbauart:
Teilintegriert
Heizung:
Truma Combi 6
Doppelboden:
Ja
holzfreier Aufbau:
Ja
winterfest:
wintertauglich

Basisfahrzeug:

Basisfahrzeug:
Mercedes Sprinter
Leistung Serie:
143 PS
zul. Gesamtmasse:
3.500 kg (Option: max. 4.500 kg)
max. Anhängelast:
2.000 kg

Tank- & Kühlschrankvolumen:

Vol. Kühlschrank:
84 L
Frischwasser:
125 L (20 L Fahrstellung)
Grauwasser:
100 L
Diesel Serie:
65 L

Ähnliche Wohnmobile

alle anzeigen

externe Links


Webseite des Herstellers:
www.frankia.com

Beschreibung

LEICHTIGKEIT, QUALITÄT UND FREIRAUM – AB 3,5 T GESAMTGEWICHT

FRANKIA NEO – jetzt neu in zwei Grundrissvarianten

Marktschorgast – Mit einem neuen Grundriss schreibt der Teilintegrierte FRANKIA NEO auf Mercedes-Benz-Basis mit AL-KO Tiefrahmen seine Erfolgsstory im Modelljahr 2021 weiter. Typisch FRANKIA NEO: Auch hier erfahren Reisende die besondere Verbindung aus Leichtigkeit, Qualität und ausgezeichneter Zuladung – bei nur 3,5 t bzw. wahlweise 4,5 t Gesamtgewicht. Was alle FRANKIA NEO so stark macht: eine revolutionäre Doppelbodentechnik, spezielle Leichtbaumaterialien, ein modernes Design und zahlreiche smarte Lösungen für noch mehr Raum und Freiheit.

FRANKIA baut Kompetenz auf Mercedes-Benz aus
Das „Leichtgewicht“ FRANKIA NEO ist in Sachen Innovation und Power ein echtes „Schwergewicht“: Denn der speziell für FRANKIA entwickelte AL-KO Tiefrahmen, die starke Sprinter-Basis von Mercedes-Benz mit Frontantrieb, der innovative Leichtbau und eine wendige Länge von 7 Metern sprechen für sich. Auch in Sachen Zuladung zeigt sich der FRANKIA NEO stark: Bei 3,5 t Gesamtgewicht profitieren Reisende von 524 kg Zuladung – bei 4,5 t Gesamtgewicht sogar von beeindruckenden 1.524 kg. Der Erfolg aus dem Start im Modelljahr 2020 spricht für das Konzept des FRANKIA NEO und dafür, dass der Reisemobilhersteller mit einem weiteren Grundriss – dem FRANKIA NEO GDK – seine Kompetenz auf Mercedes-Benz stetig ausbaut. Denn neben den integrierten und teilintegrierten Modellen der FRANKIA M-Line, den Luxuslinern des FRANKIA PLATIN und den Microlinern Yucon by FRANKIA geht das Unternehmen mit dem neuen FRANKIA NEO GDK seinen Weg zu einem noch breiteren Produktportfolio konsequent weiter.

FRANKIA NEO
Reisen auf NEO-Art heißt: „Apartment-Feeling“ im Innenraum genießen, überdurchschnittlich viel Zuladung und Platz zum Verstauen nutzen, flexibel mit einem wendigen Fahrzeug unterwegs sein, von einer starken Mercedes-Benz-Basis profitieren – und das alles ab 3,5 t Gesamtgewicht. Geht nicht? Aber sicher. Denn der FRANKIA NEO zeigt Köpfchen: multifunktionale Lösungen, ein smartes (Stau-) Raumkonzept und innovative Leichtbaumaterialien machen es möglich. Mehr Raum in der Küche oder mehr Platz in der Sitzgruppe? Reisende können sich zwischen zwei Grundrissen entscheiden: FRANKIA NEO GD mit einem zusätzlichen Seitensitz oder FRANKIA NEO GDK mit extragroßer Küche.

Auf einen Blick: Highlights des FRANKIA NEO
• Starke Sprinter-Basis von Mercedes-Benz mit Frontantrieb und AL-KO-Tiefrahmen
• Innovativer Leichtbau mit 3,5 oder 4,5 t Gesamtgewicht auf einer wendigen Länge von unter 7 m
• Durchgehende Innenraumhöhe von 2 m bei nur 2,90 m Gesamthöhe
• Einzigartiger Leichtbau im Innenraum sichert den hohen FRANKIA Qualitätsstandard
• Markantes Design innen und außen, Look im Innenraum setzt auf Helligkeit und grifflose Oberflächen
• Innovatives Easy-Load-System by FRANKIA – mit extragroßer Heckklappe und abgesenkter Garage
• Neue Doppelbodentechnik mit 20 bis 40 cm Höhe, durchgängig und beheizt
• Wandaufbau aus Aluminiumlegierung und Dach aus GFK sichern Winterfestigkeit
• GD-Betten mit 7-Zonen-Kaltschaummatratze, Abstandsgewirk, Kopffreiheit zum Sitzen im Bett
• Smarte Details wie FRANKIA Light-Wing-Beleuchtung, zahlreiche Fahrassistenzsysteme, selbsteinziehende Kabeltrommel, großer Kleiderschrank unter dem Bett u. v. m.

NEU: FRANKIA NEO GDK
Während der FRANKIA NEO GD dank zusätzlichem Seitensitz auf Sitzmöglichkeiten für fünf Personen setzt, ist der GDK perfekt für alle, die Wert auf eine große Küche legen. Denn in dem neuen Grundriss wurde bewusst die Seitentür nach vorne verlegt (Seitensitz des NEO GD entfällt), um der Küchenzeile mehr Raum zu geben. So haben Sterneköche auch unterwegs genug Platz zum Zubereiten, Kochen und Verstauen. Was beide gemeinsam haben? Sowohl der FRANKIA NEO GD als auch der GDK setzen auf geräumige getrennte Längsbetten im Heck und ein smartes Raumkonzept im NEO-Bad.

Highlights des FRANKIA NEO GDK
• Großer Kompressorkühlschrank mit 84 Liter – optional 138 Liter Fassungsvermögen
• Sogar ein Gasbackofen ist optional möglich!
• In der geräumigen Sitzgruppe können Reisende nebeneinander oder gegenüber sitzen!
• Durchgehende Innenraumhöhe von 2 m bei nur 2,90 m Gesamthöhe
• Im Handumdrehen kann die Sitzgruppe in ein optionales Notbett verwandelt werden!

Quelle: 2020-08, Frankia

Modellreihe

NEO

MI7BD_23_01.jpg
©Frankia
MI7GDK_23_01.jpg
©Frankia
MI7GDK_23_02.jpg
©Frankia
MI7GDK_23_04.jpg
©Frankia
MI7GDK_23_05.jpg
©Frankia
MT7BD_23_03.jpg
©Frankia
MT7BD_23_04.jpg
©Frankia
MT7BD_23_05.jpg
©Frankia
MT7GDK_23_01.jpg
©Frankia
MT7BD_23_06.jpg
©Frankia

  • Teilintegriert | Integriert
  • |
  • Länge: 6,82 bis 7,06 m
  • |
  • Breite: 2,24 m
  • |
  • Höhe: 2,90 bis 2,96 m
  • |
  • zul. Gesamtgewicht: ab 3.500 kg
  • |
  • Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
  • |
  • Anzahl Fahrzeuge: 5
  • Modelljahr: ab 2021

Vorhandene Medien

Zurück zu den Suchergebnissen